Brandmeldeanlagen 

Brandtote sind Rauchtote – 95% aller Opfer sterben durch den Brandrauch – nicht durch die Flammen. 

Jedes Jahr sterben in Deutschland viele Menschen bei Tausenden von Bränden.

Wie viele dieser Opfer könnten noch leben, hätten sie auch nur einen elektronischen Rauchmelder im Haus gehabt. 

Machen Sie keine Kompromisse, wenn es um Ihre Sicherheit geht.

Vorbeugen ist der beste Brandschutz und je früher die Alarmierung, um so geringer der Brandschaden. 

Aber die Entstehung von Feuer kann man durch keine Baumaßnahme ausschließen – aber vermindern. Die Statistik zeigt: Immer mehr Brände werden zu spät entdeckt, und die Brandbekämpfung setzt zu spät ein. Deshalb können erhöhte Brandschäden auftreten. 

Es ist die Aufgabe moderner Brandmeldetechnik

einen Brand möglichst in der Entstehungsphase zu

erkennen und dies automatisch an eine

hilfeleistende Stelle zu melden.

 

Durch Ansteuerung von Brandschutz- und Betriebsmitteln

kann der Brandherd eingegrenzt werden, damit der

Schaden so gering wie möglich bleibt oder der

Brand durch Auslösung einer automatischen

Löschanlage unter Kontrolle gehalten wird.

Mit Brandmeldeanlagen bleiben die Brandschäden um mindestens zwei Drittel unter der sonst zu erwartenden Größe. Moderne Brandmeldeanlagen tragen deshalb erheblich zur Erhöhung der Sicherheit in Ihren Gebäuden bei. 

Die Qualität eines Brandmeldesystems wird aber nicht nur durch das Fabrikat, sondern auch ganz besonders durch die individuelle und fachmännische Projektierung der Anlagenteile bestimmt.

Unsere Mitarbeiter untersuchen die Gegebenheiten des Objektes oder des Bauvorhabens direkt vor Ort und erstellen maßgeschneiderte Brandschutzkonzepte.

Dank modernster Technologien für Signalauswertung und –Übertragung (Ringbus- Technologie plus innovativer Vernetzung) sind die Anwendungsmöglichkeiten schier unbegrenzt.

Einfachste individuelle Anpassungen an örtliche Gegebenheiten und Risiken bei minimiertem Installationsaufwand sind die Stärken des Systems.

Die verschiedenen Zentralen decken die Bereiche

von einem Ring mit 16 Gruppen bis hin zu vernetzten

Zentralen mit weit über 4000 Gruppen ab. 

Komplexe Brandschutzberatung und – planung,

Wartung und Instandhaltung der Anlagen, sowie flächendeckender Notdienst rund um die Uhr sind für uns die Aufgaben, um dem hohen Qualitäts-

bewusstsein unserer Kunden gerecht zu werden.

Elektroanlagen
Brandmeldeanlagen
Einbruchmeldeanlagen
EIB Anlagen
Feuerwehrlaufkarten

Feuerwehrpläne

Flucht- und Rettungswegpläne
Leistungen
Referenzen
Kontakt
Shop
Startseite